Unmittelbar nach der dritten Regatta im European Circuit, der NED Meisterschaft, folgt der CZE Grand Prix. Das ist bereits in 21 Tagen. Meldungen sind noch möglich. 18 Boote sind bereits am Start.
Den Grand Prix 2.4mR am Mácha-See kann man sehr gut mit einer Entdeckungsreise in Nordböhmen und auch Tschechien verbinden.
Der Mácha-See liegt in der Nähe der Stadt Česká Lípa in Nordböhmen und ist einer der beliebtesten Sommerurlaubsorte Tschechiens. Der größte Stausee Nordböhmens ist umgeben von Hügeln und Kiefernwäldern und gesäumt von Sandstränden, Hotels und Campingplätzen.
Die malerischen Badeorte Doksy und Stare Splavy liegen in unmittelbarer Nähe des Segelreviers – inmitten romanischer Natur, die von der Burg Bezdez gekrönt wird.
Der Mácha See liegt nur eine Autostunde von Prag entfernt und somit bietet sich ein Besuch in der „Goldenen Stadt“ an. Weitere Highlights auf einer Rundreise in Tschechien sind Jungbunzlau mit dem Skoda Museum, die Kapelle Sedlec in Kutná Hora und Budweis.
Cesky Krumlov, Krumau an der Moldau, eine malerische Renaissancestadt, gehört zu den absoluten Highlights unter den UNESCO Weltkulturerbestätten.
Weitere Informationen unter: www.visitzcechia.com